Wir haben zum 30. September 2022 unser                  
Autohaus & Werkstatt aufgrund Fachkräftemangels  geschlossen 

 

Service Qualität bei uns erleben

Der goldene Sevice Pokal* ... "verdeckter DEKRA Werkstatt-Test"

 

 
2013 15 Pokal uebergabe 

 

 
... ist eine Auszeichnung die von der Adam Opel AG in Kooperation mit der Dekra vergeben wird. Seit der Einführung
der Tests im Jahre 1999 haben die unabhängigen Prüfer der Dekra mehr als zehntausende Test bundesweit bei Opel
Partnern durchgeführt, um so die Qualität der Serviceleistungen zu messen.
Der goldene Service Pokal ist eine Auszeichnung für alle Betriebe, die bei den internen Werkstatt-Tests nicht nur bei der
Mängelbeseitigung mit "Sehr gut" abschneiden sondern deren gesamter Service-Prozess von der Terminvergabe
bis zur Rechnungserstellung ebenso die Note "1" erhält. In die Gesamtnote fließt neben der technischen Werkstattleistung
vor allem die erlebte Servicequalität ein.
*vormals "Goldener Schraubenschlüssel"

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2018  

 19 x 2018 goldener service pokal klein

 

Zum 19 mal in Folge erhält das Autohaus Dornisch die begehrte Auszeichnung von Opel & Dekra ! „Es sind unsere motivierten
Mitarbeiter, die diese Prozesse mit Leben füllen und jeden Kundenauftrag mit größter Sorgfalt und Qualität erldeigen“, so
Firmeninhaber Peter Dornisch.
Der Test wird nur dann mit einer Auszeichnung abgeschlossen, wenn bei einem unangekündigten Werkstatttest nicht nur alle Mängel
beseitigt werden, sondern der gesamte Serviceprozess von der Terminvereinbarung bis zur Rechnungsstellung optimal verläuft.
Der Servicepokal wird von der Opel Automobile GmbH als höchste Auszeichnung bei einem Werkstatttest verliehen.

 

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2017  

 18 x 2017 goldener service pokal 

Das Team vom Autohaus Dornischerhielt erneut den begehrten Opel-Service-Pokal für besondere Leistungen im Werkstattbereich.
Seit 1999 überprüfen unabhängige Experten der DEKRA die Betriebe der Opel-Servicepartner jährlich mit einem Werkstatttest.
 „Die erneute Auszeichnung freut uns besonders“,
sagt Inhaber Peter Dornisch, „denn sie steht für etwas, das für unser Team selbst-
verständlich ist: Höchste Qualität im Kundenservice.“

Beim Test wurde von den Experten der DEKRA ein mit versteckten Mängeln präpariertes Fahrzeug zur Inspektion abgegeben.
Die Fehler wurden vom Service
des Autohaus Dornisch zu 100% entdeckt und fachmännisch repariert. Positiv durch die DEKRA bewertet wurden die technische Werkstattleistung und die optimal abgestimmten Kundenprozesse .

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2016  

18x pokal Heidenreich Peter

Wie bereits in den Vorjahren, wurde auch diesmal der Opel Service & Verkaufspartner Autohaus Dornisch aus Auerbach in der Oberpfalz mit dem
goldenen Opel Service Pokal für 100% Qualität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Diese Leistung ist einmalig, seit Beginn der Testreihe
kontinuierlich Höchleistung zu erbringen.

 

Preisübergabe Werkstatt-Test 2015

17 x GOSP 2015 AH Dornisch

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2014

Einmalig in Deutschland zum 16x in Folge:
Autohaus Dornisch von der Adam Opel AG ausgezeichnet
Der Opel Service Partner Autohaus Dornisch aus Auerbach in der Oberpfalz absolvierte den
Test nun schon zum 16 Mal in Folge mit Auszeichnung.
Das Autohaus Dornisch ist seit Beginn der anonymen Werkstatt-Testreiche 1999 ununterbrochen an der Spitze geblieben, eine Glanzleistung.
,,Wir sind über diese Auszeichnung sehr stolz" sagt Firmeninhaber Peter Dornisch, ,,den sie
bestätigt unsere Leistungen und steht für unsere praktizierte Qualität im Kundenservice.
Die Ergebnisse des Werkstatttests zeigen, dass wir als autorisierter Servicebetrieb von Opel der
Qualität und Kundenzufriedenheit oberste Priorität einräumen."

GOSP2015 03 043

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2013

Im Opel Testzentrum in Dudenhofen wurden im April 2014 die besten Opel Service Partner für Ihre hervorragenden Leistungen
mit dem goldenen Opel Service Pokal 2013 geehrt. ,,Wir belohnen damit langjährige herausragende
Werkstattleistungen und Servicequalit& auml;t", so Wolfram Knobling, Direktor Service, anlässlich der Preisverleihung.
Die Top-Ergebnisse bestätigen die hohe Qualität der Opel-Servicebetriebe und ihre Zuverlässigkeit. Die große Zahl an
"Wiederholungstätern", allen voran das Autohaus Dornisch aus Auerbach mit der bundesweit einmaligen Leistung von
15 Auszeichnungen in Folge, das heißt seit Beginn der Testreihe an Spitzenpositon - verdeutlicht die Kontinuität der
Bestrebungen - Jahr für Jahr haben sie an ihrem Service gearbeitet und sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht.
20140414 095436   2014 15x servicepokal verleihung dudenhofen 000098

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2012

Einmalig in Deutschland:
Zum 14 Mal in Folge Autohaus Dornisch von der Adam Opel AG für besonders
außergewöhnliche Werkstatt-Service Leistungen ausgezeichnet.

2013 urkunde fuer 2012

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2011

Einmalig in Deutschland:
13 Mal in Folge der goldene Opel Servicepokal für das Autohaus Dornisch

2012 13xurkunde

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2010

Einmalig in Deutschland:
12 Mal in Folge der goldene Opel Servicepokal für das Autohaus Dornisch
 
Der Auerbach Opel-Partner gehört bereits zm zwölften Mal in
ununterbrochener Folge zu den Preisträgern des Service-Pokals.

2011 Homepage 12 Servicepokal 11052011 002 

12 x service pokal 
Bild von links:
Firmeninhaber Peter Dornisch, Peter Heidenreich Kfz-Meister & Service Berater
im Autohaus Dornisch, Frank Mattheis Leiter Opel Service Center,
Christian Heinrich Opel DI Technik, Heiko Langelotz Opel Kundendienstqualität

2011 Foto Trenz23

(Bild und Artikel Klaus Tenz)
Grundlage für die Auszeichng ist die erfolgreiche Teilnahme des Servicebetriebs an unangemeldeten Werkstatttests
der DEKRA (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungsverein).
Dabei wird der Betrieb unter anderem durch ein präpariertes Fahrzeug mit versteckten Mängeln auf die Probe gestellt und die Inspektionsqualität getestet. Die Servicewerkstatt des Autohauses Dornisch erkannte und reparierte beim DEKRA
-Test alle Mängel am Fahrzeug.
Den Opel-Service-Pokal verleiht die Adam Opel AG am Ende der jährlich statt findenden Testreihe denjenigen Händlern,
die bei den Werkstattleistungen mit "Sehr gut" abgeschnitten haben. Entscheidend ist auch eine durchweg positive
Beurteilung der Arbeitsabläufe innerhalb des Serviceteams - von der Terminvergabe an den Kunden bis zur Erläuterung
der Rechnung.
,,Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Opel-Service-Pokals", sagt Firmeninhaber Peter Dornisch, ,,sie belohnt die
vorbildliche Arbeit unserer Mitarbeiter und motiviert zu weiteren Höchstleistungen, von denen unsere Kunden profitieren."

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2009

Autohaus Dornisch von der Adam Opel GmbH  zum 11x in Folge für langjährige,
aussergewöhnlich besondere Werkstatt-Service Leistungen ausgezeichnet

Bereits zum 1 Mal in ununterbrochener Folge sind die Werkstattleistungen und Servicequalität von Autohaus Dornisch
in Auerbach mit einem klaren "Sehr gut" beim verdeckten Werkstatt Test der Dekra ausgezeichnet
worden. Bundesweit steht das Autohaus Dornisch nun allein an der Spitze der mit Auszeichnung bestanden
anonymen Dekra Werkstatt Tests. Das bedeutet 11 Mal in Folge sehr gute Beratung des Kunden, das Auffinden
aller versteckten Fehler, hervorragende fachlich kompetente Werkstattleistung vom ersten Kundengespräch
bis zur Rückgabe des Zündschlüssels.
2010 elfter schluessel
,,Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Team diese Auszeichnung wieder erreicht hat" sagt Firmeninhaber
Peter Dornisch, ,,wir wollen und versuchen das Beste für jeden Kunden. Wir wissen, wie es ist, wenn am
Auto etwas nicht so funktioniert wie es soll. Deshalb schenken wir jedem Problem, ob groß oder klein, die
gleich Aufmerksamkeit. Das ist für uns Kundenservice und einfach selbstverständlich".
11 verleihung stadtanzeiger zuschnitt
Bild von links:
Firmen Inhaber Peter Dornisch, Peter Heidenreich Kfz-Meister & Service Berater im Autohaus Dornisch,
Christian Heinrich Opel DI Technik, Jürgen Knörl Opel DI Service

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2008

Autohaus Dornisch in Auerbach erneut ausgezeichnet! Zum 10x in Folge den
verdeckten Werkstatt Test der Deka bei allen Punkten zu 100% bestanden!

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Preisübergabe für Werkstatt-Test 2007

Autohaus Dornisch zum 9 Mal in Folge Preisträger des Goldenen Opel Service Pokal.

goldener verleihung mit reuter 2008
Im Mai 2008 wurden im Kempinski-Hotel Gravenbruch in Neu-Isenburg die Opel Service-Betriebe,
welche bereits mehrfach mit dem Opel-Service-Pokal ausgezeichnet wurden, besonders geehrt. Unter
den eingeladenen Service-Repräsentanten waren ausschließlich Betriebe, die diese Höchstwertung bereits
mindestens viermal hintereinander erreicht haben. Bundesweit erzielten die Auszeichnung zum neunten Mal
nur drei Opel Service Betriebe, unter diesen das Autohaus Dornisch aus Auerbach in der Oberpfalz, vertreten
durch Peter Heidenreich welcher als Kfz-Meister für die Serviceleitung verantwortlich ist. Peter Heidenreich
freut sich sehr über die wiederholte Auszeichnung denn " diese unterstreicht die kontinuierlich vorbildliche
Arbeit unserem Serviceteams und motiviert zu weiteren Höchstleistungen im Kundendienst."
Grundlage für die Auszeichnung ist die erfolgreiche Teilnahme des Servicebetriebs an unangemeldeten
Werkstatttest der DEKRA (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungsverein). Dabei wird der Betrieb unter
anderem durch ein präpariertes Fahrzeug mit versteckten Mängeln auf die Probe gestellt und die
Inspektionsqualität getestet. Den Opel-Service-Pokal verleiht die Adam Opel GmbH am Ende der jährlich
stattfindenden Testreihe denjenigen Betrieben, die mit ,,Sehr gut" bei den Werkstattleistungen abgeschnitten
haben und deren gesamter Serviceprozess - von der Terminvergabe bis zur Erläuterung der Rechnung -
mit der Bestnote bewertet wurde.
Nach einem OPC Performance Training mit Manuel Reuter auf der Teststrecke in Dudenhofen ehrten
Todd Gaffner, Direktor Service der Adam Opel GmbH, und Clemens Klinke, Geschäftsführer der DEKRA
Automobil GmbH, die Preisträger bei einer Feierstunde im Hotel.

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2008

Opel Autohaus Dornisch für langjährige besondere Werkstattleistung zum 8 Mal
mit dem Goldenen Opel Service Pokal ausgezeichnet

07014214
Anfang Juni 2007 wurden in Köln die bundesweit besten Opel Servicebetriebe für langjährige hervorragende
Servicequalität mit dem "Goldenen Opel Service-Pokal" ausgezeichnet. Bei verdeckten
Werkstatttests durch die DEKRA haben diese Betriebe die Bestnoten erreicht, das Autohaus Dornisch in Auerbach
vertreten durch Kfz Meister Peter Heidenreich, gehörte bereits zum achten Mal in Folge zu den Preisträgern.
Bundesweit  erreichten diese Spitzenleistung in Folge nur vier Opel Servicebetriebe.
Der Opel Service Pokal ist ein Schlüsselereignis für die Servicequalität. Mit ihm werden nur Opel Betriebe ausgezeichnet, 
die bei unangemeldeten Werkstatttests der DEKRA nicht nur ein "Sehr gut" für Ihre Werkstattleistung erhalten, sondern
deren gesamter Serviceprozess von der Terminvergabe bis zur Erläuterung der Rechnung mit Bestnote bewertet wird.
,,Diese Auszeichnung freut uns sehr und ist eine großartige Leistung unseres Teams. Mitarbeiter, die so motiviert sind
dass sie diese Prozesse mit Leben erfüllen und einhalten. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die Kunden begeistern"
sagt Inhaber Peter Dornisch, ,, denn diese Auszeichnung steht für etwas, das für uns als Opel Servicepartner selbstverständlich ist:
Top-Qualität!"

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2005

Am 10. März 2006 wurden in Berlin die Opel Service Betriebe, welche bereits mehrfach mit dem Goldenen Service Pokal
ausgezeichnet wurden, besonders geehrt. Unter den eingeladenen Service-Repr& auml;sentanten waren ausschließlich Betriebe,
die diese Höchstwertung (vorher Goldener Schraubenschlüssel) bislang mindestens viermal hintereinander erreicht haben.
Bild
Bundesweit absolvierten lediglich 11 Opel Service Partner den Test nun schon zum siebten Mal in Folge mit Auszeichnung.
Das Autohaus Dornisch ist seit Beginn der anonymen Werkstatt-Testreihe 1999 ununterbrochen in dieser Spitzengruppe
geblieben.
,,Wir sind über diese Auszeichnung sehr stolz", sagte Firmeninhaber Peter Dornisch, ,,denn sie bestätigt unsere Leistungen
und steht für unsere praktizierte Qualität im Kundenservice. Die Ergebnisse des Werkstatttests zeigen, dass wir als
autorisierter Servicebetrieb von Opel der Qualität und Kundenzufriedenheit oberste Priorität einräumen."

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2004

Opel Autohaus Dornisch für langjährige besondere Werkstattleistung ausgezeichnet

Das Autohaus Dornisch in Auerbach ist am 22. April in Stuttgart für langjährige hervorragende Werkstattleistungen und
Servicequalität ausgezeichnet worden. Eingeladen waren ausschließlich Service-Repräsentanten der Betriebe, die über
mehrere Jahre hinweg ununterbrochen für Ihre Servicequalität mit dem Goldenen Schraubenschlüssel belohnt wurden.
2005 heidenreich 05018106

Das Autohaus Dornisch gehört bereits zum sechsten Mal in Folge zu den Preisträgern.
„Diese Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Firmeninhaber Peter Dornisch, „sie steht für etwas, das für jeden
Opel-Servicepartner selbstverständlich sein sollte : Qualität im Kundenservice“.
Insgesamt absolvierten bundesweit 12-Opel Partner den anonymen Werkstatttest nun schon zum sechsten Mal
in Folge mit Auszeichnung. Sie nehmen damit seit der ersten Verleihung des Goldenen Schraubenschlüssels 1999
ununterbrochen einen Spitzenplatz ein. Die Ergebnisse des Werkstatttests zeigen, dass die Servicebetriebe von
Opel der Qualität oberste Priorität einräumen.
Der Goldene Schraubenschlüssel ist im wahrsten Sinn des Wortes ein Schlüsselereignis für die Servicequalität. Eine
Auszeichnung aller Betriebe, die bei den unangemeldeten Werkstatttests der DEKRA nicht nur mit „Sehr gut“ bei den
Werkstattleistungen abschneiden, sondern deren gesamter Serviceprozess von der Terminvergabe bis zur Erläuterung
der Rechnung mit der Bestnote bewertet wird.
Die unabhängigen Prüfer der DEKRA (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungsverein) haben seit Beginn des Programms
mehr als 8.000 Tests in Opel-Servicebetrieben ausgeführt.
Die aktuelle Untersuchung umfasste insgesamt 1.500 Prüfungen im gesamten Bundesgebiet.

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2003

 

uebergabe ah dornisch auerbach in der oberpfalz 04076 18 Rüsselsheim, April 2004
Goldene Schraubenschlüssel für sehr guten Service und beste
Werkstattleistungen . 20 Opel-Servicebetriebe sind seit Test-
Einführung kontinuierlich spitze.
Autohaus Dornisch, Auerbach i.d.Obpf. erreichte diese Auszeichnung
zum fünften Mal in Folge 1999, 2000, 2001, 2002, 2003 und setzt sich
somit weiterhin in die Spitzengruppe der bundesweit 20 Opel -Service
- betriebe die diese Auszeichnung kontinuierlich erreicht haben.
Die aktuelle Untersuchung umfasste über 1.100 Prüfungen durch die
unabhängigen Prüfer der Dekra im gesamten Bundesgebiet.

 

Bundesweit 54 Opel-Partner sind mit dem Goldenen Schraubenschlüssel für hervorragende Werkstattleistungen und
besten Service ausgezeichnet worden. Davon absolvierten 20 Händler den Test bereits zum fünften Mal in Folge mit der
Note sehr gut. Die weiteren 34 Betriebe erzielten zum vierten Mal in Folge die Note sehr gut."Die Ergebnisse der Werkstatt-
tests zeigen, dass unsere Partner der Qualität im Service oberste Priorität einräumen. Denn nur bei optimalen Abläufen in
allen Bereichen der Betriebe und Werkstätten haben wir auch zufriedene Kunden", sagte Imelda Labbé, Direktorin Service
der Adam Opel AG, anlässlich der Preisvergabe. Insgesamt´verzeichnet die Adam Opel AG sei der Einführung der Tests im
Jahre 1999 eine kontinuierliche Verbesserung der Ergebnisse.
Die unabhängigen Prüfer der Dekra (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein) haben seit der Erstauflage des
Programms mehr als 6.000 Tests bei Opel Partnern durchgeführt. Die aktuelle Untersuchung umfasste über 1.100
Prüfungen im gesamten Bundesgebiet.

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2002

<tdstyle="width:65%">Rüsselsheim März 2003Goldener Schraubenschlüssel im Werk Rüsselsheim verliehenAm 13. März zeichnete die Adam Opel AG bundesweit 34 Partner-Betriebe für hervorragende Werkstattleistungen mit dem GoldenenSchraubenschlüssel aus . Alle Betriebe hatten bereits zum viertenMal in Folge bei den internen Werkstatt-Tests durch unabhängigeDEKRA-Prüfer die Bestnote erhalten.Prof. Dr. Uwe Loos,Vorstands-vorsitzender der DEKRA AG und Direktorin Service Service ImeldaLabbé, der Adam Opel AG, überreichten die Urkunden persönlich an die Vertreter der Siegerbetriebe. 
goldener schluessel 03 ruessel 

Rüsselsheim März 2003
Goldener Schraubenschlüssel im Werk Rüsselsheim verliehen 

Am 13. März zeichnete die Adam Opel AG bundesweit 34 Partner- Betriebe für hervorragende Werkstattleistungen mit dem Goldenen Schraubenschlüssel aus . Alle Betriebe hatten bereits zum vierten Mal in Folge bei den internen Werkstatt-Tests durch unabhängige DEKRA-Prüfer die Bestnote erhalten.Prof. Dr. Uwe Loos,Vorstands- vorsitzender der DEKRA AG und Direktorin Service Service Imelda Labbé, der Adam Opel AG, überreichten die Urkunden persönlich an die Vertreter der Siegerbetriebe.

Beide unterstrichen in ihrer Laudatio, dass neben der faktischen Verbesserung der Produktqualität und der technischen
Werkstattleistungen vor allem die erlebte Servicequalität entscheidend ist für den wirtschaftlichen Erfolg der Partner-
betriebe und für das Markenimage. Imelda Labbé gratulierte mit den Worten:" Positive Leistungen sollen angesprochen
und dürfen gefeiert werden .Sie sind genau der Motor und der Anreiz dafür, den Schwung beizubehalten,
der durch die Opel Organisation geht im Unternehmen und im Markt." Bevor die Vertreter der prämierten Betriebe ihren
Erfolg im Frankfurter Tigerpalast feierten erlebten sie live nach der Überreichung der Urkunden im neuen Opel Werk die
Vectra und Signum Fertigung. Ein wichtiger Baustein zur Erlangung eines hohen Serviceniveaus im Opel Betrieb stellt das
Programm "top 101% Inspektionsqualität"dar. Es setzt genau bei den Prozessen an, die dem Team im Autohaus
Unterstützung bei der Verbesserung und Erhaltung einer top Servicequalität bieten.

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2001

 goldener schluessel auerbach Opel-Werkstätte Dornisch besteht Test zum dritten Mal in Folge mit Bravour
Auerbach.(cs) Zum dritten Mal in Folge bestand das Service-
Team der Opel-Werkstätte Dornisch den Werkstatttest mit
Bravour. Gestern vormittag überreichte der für ganz Nordbayern
zuständige Distriktleiter Christian Heinrich die neu gestaltete
Urkunde an Firmenchef Peter Dornisch und stellvertretend für
die Mitarbeiter eine goldene Nadel mit dem "goldenen Opel-
-Schlüssel"in Miniaturausführung an Robert Semrau. Von den 30
aufgelisteten Kriterien wurden 28 erfüllt.

Die Auszeichnung ist umso höher anzusiedeln, als erstmals die Kriterien gegenüber den bisherigen Anforderungen unter
Einbeziehung des gesamten Serviceteams auf den ganzen Prozessablauf ausgeweitet wurden: vom Telefonkontakt mit
dem Kunden über die Annahme, Kostenschätzung, Mängelbehebung (von den 7 eingebauten Fehlern wurden alle
entdeckt) bis hin zur Kundenbefragung.
In die Beurteilung der von Dekra vorgegebenen Aufgaben fließt auch der Gesamteindruck des Prüfers über den Betrieb mit
ein. "Der Werkstatttest ist zu 100 Prozent erreicht", darauf könne die Opel- Mannschaft mit Kfz-Meister und Werkstattleiter
Peter Heidenreich des Auerbacher Autohauses stolz sein, so Christian Heinrich. Zumal durch diese komplette Erweiterung
im Kundenservice dieser Schlüssel nur noch schwerlich zu erreichen ist. "Wir hätten das natürlich
gerne bei allen Opel-Händlern als Standard für die Zukunft", ließ er anklingen. Von 52 können
sich derzeit gerade drei Opel-Werkstätten damit schmücken, darunter das Autohaus Dornisch. "Umso mehr Motivation für
uns", zeigte sich Betriebschef Peter Dornisch einmal mehr höchst erfreut über dieses "Aushängeschild" seines Betriebes
und die großartige Leistung dieses Teams. "Das bestärkt uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind, aber auch weiterhin
Spitzen- leistungen für unsere Kunden zu erbringen."
Bild (von links) Firmenchef Peter Dornisch, Robert Semrau, Werkstattleiter Peter Heidenreich und Distriktleiter Christian Heinrich Bericht
von Christa Schleicher, Amberger Zeitung

Preisübergabe für Werkstatt-Test 2000

go schluessel kohler

Preisübergabe für Werkstatt-Test 1999

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